Games.ch

Ghost of Tsushima über 6,5 Millionen Mal verkauft

Hälfte der Spieler hat es durchgespielt

News Michael Sosinka

Wie heute bekannt gegeben wurde, ist "Ghost of Tsushima" mit über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren sehr erfolgreich.

Screenshot

Im Rahmen der Ankündigung der Verfilmung von "Ghost of Tsushima" haben Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch ausserdem bestätigt, dass sich das eigentlich Spiel über 6,5 Millionen Mal auf der PlayStation 4 verkauft hat. Ungefähr die Hälfte der Spieler hat "Ghost of Tsushima" durchgespielt.

Nate Fox, Creative-Director bei Sucker Punch, dazu: "Ausserdem freut es mich, zu verkünden, dass bis heute über 6,5 Millionen Exemplare von Ghost of Tsushima verkauft wurden und ungefähr die Hälfte der Spieler das Spiel auch beendet hat. Könnt ihr euch das vorstellen? Das bedeutet, dass die digitalen Mongolen etwa 3,25 Millionen Mal von der digitalen Insel Tsushima vertrieben wurden."

Er ergänzte: "Als kürzlich ernannter Botschafter für die echte Insel Tsushima möchte ich euch ganz offiziell dazu einladen, sie zu besuchen, wenn es wieder sicher möglich ist und ihr die Gelegenheit dazu habt. Die Insel ist wunderschön, die Menschen sind herzlich und überall umgibt einen die Geschichte. Mit ganz viel Glück könnt ihr vielleicht sogar eine der Katzen von Tsushima entdecken. Und wenn der Ghost of Tsushima-Film dann im Kino läuft, könnt ihr euren Freunden erzählen, dass ihr schon an dem Strand wart, an dem die Mongolen einmarschiert sind!"

Kommentare