Ghost of Tsushima – Vorschau

In der Ruhe liegt die Kraft

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Open World-Abenteuer

Screenshot

Die riesige, offene Welt von Tsushima wird von Beginn an zur freien Erkundung zur Verfügung stehen. Ist die Grösse von fast 700 Quadratkilometer der echten Insel ein Indiz, dann könnt ihr euch auf ein sehr langes und abwechslungsreiches Abenteuer gefasst machen und auf eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften freuen. Versprochen wird ein emotionaler Haupthandlungsstrang, der von Rache und der Suche nach Hoffung und Erlösung handelt. Aufgelockert mit einer Menge, teilweise optionaler, Nebenmissionen, die mehr über den komplexen Charakter von Jin und den Wirren der Zeit des feudalen Japan verraten und euch mit spannenden Nebencharakteren konfrontieren. Übrigens ist die im Trailer gezeigte Episode ebenfalls aus einer Nebenmission und möglicherweise im fertigen Spiel gar nicht mehr enthalten. Wäre eigentlich Schade.

Fazit

Screenshot

„Ghost of Tsushima“ könnte eines der letzten, ganz grossen, Projekte für die langsam in die Jahre kommende PlayStation 4 werden. Optisch opulent und ungemein detailverliebt zeigen sich die ersten gezeigten Spielszenen in dem unverbrauchten Setting des feudalen Japan. Ob es im Wind wogende, sich bis zum Horizont erstreckende, Felder sind oder der Schlamm an der Rüstung Jins, der nach einem gnadenlosen Gefecht kleben bleibt: Jede Szene scheint bis auf den letzten Pixel komponiert und auf Hochglanz poliert. Gut, dass sollte bei einer E3-Demo ja auch der Fall sein. Aber Sucker Punch verspricht, dass ihr Epos kein Blender wird und auch im fertigen Spiel genau diese Atmosphäre abliefern wird. Ich setze auf das Versprechen und übe mich schon mal in Vorfreude.

Kommentare

Ghost of Tsushima Artikel