Jetzt geht es auf die Rennstrecken: Publisher Giants Software betritt Neuland und schliesst ein weitreichendes Abkommen mit Entwickler Straight4 Studios ab. In einer umfassenden Partnerschaft wird "Project Motor Racing" – entwickelt von Ian Bell und seinem Team von preisgekrönten Entwicklern – von den Machern der Landwirtschafts-Simulator-Reihe veröffentlicht.
Eine Kooperation unter Profis
Nach dem sorgfältigen Aufbau einer eigenen Publishing-Unit und einem internationalen Vertriebsnetz strebt das in Privatbesitz befindliche Schweizer Unternehmen Giants Software nach weiterem Wachstum:
"Mit allen Fähigkeiten im eigenen Haus, einer erfolgreichen Geschichte strategischer Markenallianzen und einer durch zahlreiche Projekte erprobten Infrastruktur markiert diese Partnerschaft der gebündelten Kräfte durch den Ausbau unserer Genre-Expertise einen weiteren Meilenstein"
Giants Software CEO Christian Ammann
Giants Software und Straight4 haben sich bereits intern zusammengeschlossen, um Marketing, Markenkooperationen und Expertise in der Entwicklung von Simulationsspielen zu kombinieren.
"Wir freuen uns sehr auf Project Motor Racing und heissen die führenden Talente von Straight4 mit ihrem jahrzehntelangen Know-how in der Kreation des adrenalingeladenen Motorsports in unserem Simulationsprojekt willkommen."
Neudefiniton der Rennsimulationen mit neuester Generation physikalischer Berechnungen Entwickelt von den kreativen Köpfen hinter einigen der beliebtesten und bedeutendsten Rennsimulationen des letzten Vierteljahrhunderts, vereint Project Motor Racing 20 Jahre Sim-Racing-Know-how in einem der am meisten erwarteten Genre-Vertreter der letzten Jahre.
"Unsere Partnerschaft mit Giants ist das letzte Puzzlestück für die Entwicklung von Project Motor Racing. Dies sind fantastische Neuigkeiten, nicht nur für unser Studio, sondern für das gesamte Genre der Rennsimulationen. Diejenigen, die mit der Bestseller-Reihe von Giants vertraut sind, werden erkennen, warum diese Partnerschaft das Genre der Rennsimulationen auf eine Weise auffrischen wird, welche die Community lieben wird."
Ian Bell, CEO von Straight4 Studios