Änderungen beim Early-Access von Glitchpunk

Launch mit weniger Umfang

News Michael Sosinka

Das Top-Down-Actionspiel "Glitchpunk" wird mit weniger Umfang als ursprünglich geplant in den Steam-Early-Access starten.

Der Entwickler Dark Lord und der Publisher Daedalic Entertainment werden das Top-Down-Actionspiel "Glitchpunk", das ein Cyberpunk-Setting mit "GTA 2" vermischt, am 11. August 2021 über den Steam-Early-Access für den PC veröffentlichen, aber jetzt ist eine Änderung beim Umfang eingetreten. Die erste spielbare Stadt heisst "New Baltia" und liefert etwa acht Stunden an Gameplay, aber weitere Inhalte folgen erst später.

Dazu heisst es: "Auch der Outpost Texas sollte ursprünglich zum Early-Access-Start dabei sein, erscheint nun aber drei bis vier Wochen später mit Glitchpunks erstem grossen Update. Die Stadt bietet weitere sechs bis sieben Stunden Spielzeit, neue Gangs und Charaktere und die Fortsetzung der spannenden Geschichte der Protagonistin. Entwickler Dark Lord möchte diese so hochwertig wie möglich gestalten und hat sich entschlossen, noch etwas mehr Zeit in die Entwicklung der zweiten Stadt zu stecken. Zwei weitere Städte - Neo Tokyo und Moskau - werden bis zum Full Release ebenfalls hinzugefügt. Mehr Informationen zum Early Access von Glitchpunk gibt es in einer detaillierten Road Map, die bald nach Launch verfügbar sein wird."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare