Early-Access-Termin für Glitchpunk

Neuer Trailer zum Top-Down-Actionspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Entwickler Dark Lord und der Publisher Daedalic Entertainment haben bestätigt, dass das Top-Down-Actionspiel "Glitchpunk", das ein Cyberpunk-Setting mit "GTA 2" vermischt, am 11. August 2021 über den Steam-Early-Access für den PC erscheinen wird. Ein neuer Trailer ist auch zu sehen.

Zu Early-Access-Version heisst es: "Glitchpunk startet mit zwei Städten - Outpost Texas und Neu Baltia - in den Early Access, zwei weitere Städte - Neo Tokyo und Moskau - werden im Laufe der Zeit hinzugefügt. Jede der Städte hat eigene Gangs und Charaktere, führt aber auch die spannende Geschichte der Protagonistin weiter. Mehr Informationen zum Early Access von Glitchpunk gibt es in einer detaillierten Road Map, die bald nach Launch verfügbar sein wird."

Die Spielbeschreibung: "In Glitchpunk schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Androiden mit Fehlfunktion, die es ihm erlaubt, sich gegen seine Programmierung aufzulehnen und sich mit den tyrannischen Regierungen und Mega-Unternehmen der dystopischen nahen Zukunft anzulegen. Die Geschichte führt durch mehrere Städte voller drogenverseuchter Gangs, aggressiver Polizisten und unverantwortlicher Autofahrer, die jede Mission und jeden Spieldurchlauf einzigartig machen. Spieler können Fahrzeuge stehlen und sich Verfolgungsrennen mit ihren Feinden liefern, eine grosse Bandbreite an Nah- und Fernkampfwaffen nutzen und ihren eigenen Körper zur ultimativen Waffe aufrüsten. Aber in Glitchpunk geht es nicht nur darum, Dinge in die Luft zu jagen. Das Spiel behandelt auch Themen wie Transhumanismus, Fremdenfeindlichkeit und Religion. Spieler können die Welt um sich herum beeinflussen, neue Freundschaften schliessen, sich mit mehr Feinden anlegen, als sie zählen können - und vielleicht sogar Liebe finden."

Features von Glitchpunk

  • Brutale Top-Down-Action mit einem riesigen Arsenal an zur Auswahl stehenden Waffen.
  • Ein Hacking-System, das es erlaubt, den Geist von Passanten zu kontrollieren und eine Vielzahl an Gerätschaften zu manipulieren.
  • Viele verschiedene Transportmittel wie Züge, Panzer, Motorräder, Busse, Lastwagen und natürlich jede Menge Autos.
  • Hektische Verfolgungsjagden mit der Polizei und bis zu zehn eskalierende Wanted-Level.
  • Zwölf Gangs mit eigener Geschichte, Quests und Sub-Kultur.
  • Vier verschiedene Städte, von den verödeten Überresten der USA bis zu Cyberpunk-Sowjetrussland im post-atomaren Winter.
  • Eine erwachsene Story mit verschiedenen Enden.
  • Ein seltener Stilmix mit 2D-Sprites in einer 3D-Welt
  • Ingame-Radio mit Musik von Künstlern aus aller Welt, Nachrichtensendungen und absurder Werbung.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare