Games.ch

Gloomhaven ab heute erhältlich

Launch-Trailer zum PC-Early-Access

News Video Michael Sosinka

Das taktische RPG "Gloomhaven" ist zwar ab heute erhältlich, aber vorerst im Early-Access. Asmodee Digital zeigt den Launch-Trailer.

Das taktische RPG "Gloomhaven" ist ab heute über den PC-Early-Access erhältlich. Asmodee Digital zeigt passend dazu den Launch-Trailer. "Wir freuen uns Gloomhaven als Adaption eines der besten Brettspiele auf Steam herauszubringen," sagt Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital. "Wir haben dabei zusammen mit Flaming Fowl Studios, deren Portfolio unter anderem die Fable-Reihe beinhaltet, und Isaac Childres, dem Designer des Brettspiels, gearbeitet. Mit unserer Brettspiel- und Digital-Expertise wollen wir - gemeinsam mit den Spielern - während der Early Access-Phase das bestmögliche Spiel zum Release zu gestalten."

Zum Inhalt wird gesagt: "Zu Beginn des Early-Access ist der Adventure-Modus spielbar, der Roguelike-Mechaniken mit rundenbasierten Kämpfen und Erkundungen kombiniert. Spieler können sich der gnadenlosen Welt Gloomhavens in verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellen, die sowohl Anfängern einen optimalen Start bieten, aber auch Experten herausfordern. Zu Beginn sind vier Charaktere verfügbar. Die Liste der Helden, Gegner und Bosse sowie alle verfügbaren Inhalte werden während der Early-Access-Phase stetig ausgebaut. Die komplette Kampagne und der Multiplayer-Modus werden zum Launch verfügbar sein."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare