Games.ch

Christentum ist ein Teil der Welt von God of War

Kratos gegen Lucifer?

News Michael Sosinka

In der Welt von "God of War" existiert das Christentum in irgendeiner Form. Das hat der Director Cory Barlog bestätigt.

Screenshot

Der Director Cory Barlog hat auf Twitter bestätigt, dass das Christentum in der Tat ein Teil der Welt von "God of War" ist, obwohl das nicht zwangsläufig bedeutet, dass wir jemals einen Showdown zwischen Lucifer und Kratos erleben werden.

Cory Barlogs Antwort sollte nicht wirklich überraschend sein, da zahlreiche Hinweise in den "God of War"-Spielen auf die Anwesenheit von Göttern in anderen Glaubensrichtungen, Religionen und Mythologien hindeuten.

Nun hat sich also eindeutig bestätigt, dass die Welt von Kratos das Christentum in irgendeiner Form mit einschliesst, unabhängig davon, ob Kratos jemals in direkten Kontakt damit kommen wird oder nicht.

Kommentare