Games.ch

Gods & Monsters soll Abwechslung zu Tom Clancy & Co. bieten

Familienfreundliches Abenteuer

News Michael Sosinka

Mit dem Action-Adventure "Gods & Monsters" will Ubisoft zeigen, dass man nicht nur "Tom Clancy"-Spiele und andere Actiontitel für Erwachsene anbieten kann.

Ubisoft hat auf der E3 2019 überraschend das Action-Adventure "Gods & Monsters" angekündigt, das laut Alain Corre, EMEA Director bei Ubisoft, etwas Abwechslung in das Line-Up bringen soll. Bei all den "Tom Clancy"-Spielen wollte Ubisoft etwas Einzigartiges und Neues bieten, das auch für Familien geeignet ist.

"Wir möchten am Ende unserer Konferenz stets mit etwas Einzigartigem und Besonderem daherkommen, die 'eine Sache noch'. Wir wollten etwas Neues mitbringen und zeigen, dass wir viele verschiedene Spiele machen. Gods & Monsters wird ein Titel für '12+'-Spieler sein, also geht es um Familien. Wir wollten die Vielfalt dessen zeigen, was wir hatten. Wir hatten viele Clancy-Spiele und wir wollten zeigen, dass wir abseits von Just Dance noch andere Spiele für die Familie bieten," so Alain Corre.

In "Gods & Monsters" verkörpern die Spieler Fenyx, einen vergessenen Helden mit dem Ziel die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde: "Die Spieler erkunden die Insel der Gesegneten und stellen ihren Heldenmut unter Beweis, wenn sie mit gefährlichen mythologischen Kreaturen konfrontiert werden – darunter furchterregende Gorgonen und Harpyien sowie mächtige Zyklopen. Gesegnet mit besonderen Kräften des Olymps müssen die Spieler tückische Verliese und herausfordernde Prüfungen überwinden und auf ihrer Reise heldenhafte Taten vollbringen, um die Götter zu retten."

Es heisst weiter: "Gods & Monsters ist ein Abenteuer wie aus dem Märchenbuch und bietet eine lebendige offene Welt, die es zu entdecken gilt. Die Spieler wandern frei am Boden oder gleiten in der Luft und nutzen ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten, um diese pulsierende Welt voller Überraschungen, epischer Schlachten, Quests und fantastischer Kreaturen zu erkunden. Die Reise wird genauso herausfordernd und lohnend sein wie das Ziel selbst. Die Spieler werden zu den Helden, die sie schon immer sein sollten." "Gods & Monsters" wird am 25. Februar 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare