Games.ch

Peter Molyneux kündigt Godus Wars an

Neues Strategiespiel

News Michael Sosinka

Nach "Godus" haben Peter Molyneux und sein Team das neue Echtzeit-Strategiespiel "Godus Wars" für den PC angekündigt. Es ist im Steam-Early-Access verfügbar.

Screenshot

In der letzten Woche dachten wir noch, dass Peter Molyneux die Spiele-Industrie verlassen würde, und heute kündigt er mit 22Cans ein neues Game an. Dabei handelt es sich um "Godus Wars", das im Prinzip eine kriegerische Erweiterung des bereits bekannten "Godus" ist. Es ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Elementen von Götter-Simulationen. Wer "Godus" bereits hat, bekommt "Godus Wars" kostenlos dazu. Der Rest muss 15 US-Dollar im Steam-Early-Access bezahlen.

In "Godus Wars" kämpft man mit vier verschiedenen Fraktionen auf sieben Kontinenten. Hunderte Level sollen ebenfalls überzeugen, genau so wie die 50 unterschiedlichen Einheitentypen und acht Götterkräfte. Im Early-Access sind allerdings noch nicht alle Inhalte verfügbar. Da das originale "Godus" in "Godus Wars" enthalten ist, wird es von Steam entfernt.

Kommentare