Originale GoldenEye 007 Entwickler äussern sich zu Re-Release

'Schade, dass wir nicht eingeladen wurden'

News Karl Wojciechowski

In den letzten Tagen haben die Entwickler des originalen "GoldenEye 007" für Nintendo 64 auf Twitter ihre Gedanken zu dem Re-Release auf Nintendo Switch und Xbox geäussert. So zeigt sich Game Designer David Doak beispielsweise empört über die Tatsache, dass diese von Rare nicht eingeladen wurden, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Angestossen wurde die Diskussion um die Beteiligung des ehemaligen Teams durch die Frage, warum der Multiplayer-Modus lediglich auf die Switch beschränkt sei. So kritisiert der ehemalige Rare-Komponist Graeme Norgate, dass die Arbeiten an den beiden Konsolen-Versionen an zwei unterschiedliche Studios ausgegliedert wurden.

Wir erfahren, dass die Xbox-Version von dem in Vancouver ansässigen Studio Code Mystics entwickelt wurde, welche jedoch nicht in die Planungen des Titels eingebunden waren. Es lag demnach nicht in ihrer Hand, dass eine neue Version erstellt wurde, anstatt an die lange verloren geglaubte Xbox Live Arcade Version, über die wir an dieser Stelle berichteten, anzuknüpfen.

Quelle: Twitter

Kommentare