Goodbye Volcano High erscheint später

Adventure auf 2022 verschoben

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Adventure "Goodbye Volcano High" wurde auf das Jahr 2022 verschoben. Dabei spielt auch die Pandemie eine Rolle.

Screenshot

Der Entwickler KO_OP hat das narrative Adventure "Goodbye Volcano High" bereits im Juni 2020 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt, aber jetzt gibt es nach längerer Funkpause eine Verschiebung. Statt 2021 wird der Titel erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Darum geht es im Spiel: "Goodbye Volcano High, ein kinoreifes, entscheidungsbasiertes Spiel mit einer ansprechenden Story. Es spielt im letzten Schuljahr einer Gruppe von Dinosaurier-Teenagern, die kurz vor ihrem Abschluss und dem Start ins Leben stehen."

Das Statement zur Verschiebung: "Zusätzlich zu den globalen Ereignissen haben wir im Jahr 2020 die Geschichte unseres Spiels neu gestaltet. Diese beiden Faktoren haben unseren Zeitplan für die Veröffentlichung verzögert. Deshalb machen wir jetzt eine Ankündigung, die sicher schon erwartet wird: Goodbye Volcano High wird 2022 erscheinen, nicht 2021. Es war aus vielen Gründen ein wirklich hartes Jahr, und die mentale und physische Gesundheit des Teams muss an erster Stelle stehen. Wir wollen uns nicht verkrampfen und uns nicht in Stresssituationen begeben, um das Spiel im Jahr 2021 zu beenden, wenn wir uns etwas mehr Zeit lassen können."

Kommentare