Entwickler plaudern über Story zu Gotham Knights

Prequel zu Action-Adventure erscheint in Comic-Form

News Karl Wojciechowski

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego konnten Spiele-Magazine den Entwicklern von "Gotham Knights" einige Informationen zu dem anstehenden Action-Adventure entlocken. Darüber hinaus ist angekündigt worden, dass die Vorgeschichte von Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood in dem ab 25. Oktober erhältlichen Comic "Batman: Gotham Knights - Gilded City" erzählt wird. Am selben Tag erscheint das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series und PC. (Achtung, diese Meldung enthält Spoiler)

So wollte die Website ComicBook.com von dem Team wissen, warum eigentlich Tim Drake statt Damian Wayne für die Rolle von Robin auserkoren wurde. Dies konnte und wollte Creative Director Patrick Redding nicht ohne einem Spoiler verraten, weswegen wir davon ausgehen können, dass genau diese Frage im Rahmen der Story von "Gotham Knights" thematisiert wird.

Redding verriet in einem Q&A auf der Comic-Con auch, dass Batman in der Handlung von "Gotham Knights" wirklich gestorben ist und nicht wie so häufig in Videospielen und Filmen beispielsweise am Ende wieder auftritt. Bezüglich Bösewichte wissen wir nun zudem, dass Joker definitiv keinen Auftritt bekommen wird. Für Harley Quinn stehen die Chancen allerdings gut, denn ihr Auftritt wurde explizit weder bestätigt noch dementiert. Auf die Frage, wie viele Rätsel des beliebten Bösewichtes Riddler wir erwarten können, wurde mit "genau eins" geantwortet.

Du willst die Charaktere von "Gotham Knights" besser kennenlernen? Mit einem Klick auf die folgenden Helden kommst du zu unseren Meldungen inklusive Trailer:

Quelle: Diverse Quellen

Kommentare