Games.ch

Gotham Knights bietet frischen Ansatz für ein Batman-Spiel

Wegen Verlagerung auf andere Charaktere

News Michael Sosinka

"Gotham Knights" hat einen frischen und einzigartigen Ansatz, das sagt zumindest ein Mitarbeiter von WB Games Montreal.

Screenshot

In einem Interview sagte der Narrative-Designer und Autor Mitch Dyer, dass der Fokus von "Gotham Knights" auf andere Charaktere als Batman das Spiel frischer und einzigartiger macht. "Die Verlagerung des Fokus auf diese Charaktere in der Zeit nach diesem entscheidenden Tod, der für sie alle wichtig ist, macht den Rahmen dieser Geschichte einzigartig. Diese sehr frische, einzigartige Sichtweise auf das DC-Universum macht es auf eine Weise zugänglich und fesselnd, die mir sofort gefällt," so Mitch Dyer.

"Ich wurde von dem Projekt angezogen, weil ich ein Fan davon war, als es auf dem DC FanDome im August 2020 angekündigt wurde. Die Idee, vier verschiedene Charaktere in einer offenen Welt in einem Setting zu spielen, in dem Bruce Wayne gestorben ist, das ist für mich extrem fesselnd," heisst es weiter. "Gotham Knights" wird im Jahr 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Kommentare