Sony Santa Monica Entwickler sprechen über Zukunft des Studios

God of War oder ein völlig anderes Projekt?

News Karl Wojciechowski

Sony Santa Monica hat gerade "God of War Ragnarök" herausgegeben und natürlich interessiert uns brennend, wie es für das Studio weiter gehen wird. In einem Interview mit der Los Angeles Times hat "God of War (2018)"-Director Corey Barlog die Zukunft des Studios angeteast, allerdings noch keine Details verraten.

So kann aus Barlogs Worten, das Studio "verteile sich auf viele verschiedene Dinge" abgeleitet werden, dass möglicherweise an mehreren Projekten gearbeitet wird. Als Beispiel führt die Los Angeles Times an, dass Sony Santa Monica an Thatgamecompanys Projekt "Journey" aus dem Jahr 2012 mitwirkte. Das Studio hat in Vergangenheit sowohl an grossen AAA-Produktionen als auch an kleinen Indie-Titeln gearbeitet. "God of War Ragnarok"-Director Eric Williams hat Barlogs Aussage jedoch rasch hinzugefügt, es sei keine Schande, wenn das Studio sich in Vollzeit auf "God of War" Sequel fokussieren würde. Fest steht, dass es ein "geheimes Projekt" gibt, an dem das Studio bereits seit mehreren Jahren arbeitet.

Zusammengefasst muss gesagt werden, dass die Zukunft von Sony Santa Monica noch komplett offen ist. Sowohl die Wiederaufnahme des "God of War"-Franchise, unter Umständen ja wieder in einer neuen historischen Periode, als auch die Entwicklung eines völlig anderen Titels, wie die Wiederaufnahme eines älteren gestrichenen Sci-Fi-Projekts, befindet sich im Rahmen des Möglichen.

Kommentare