Gran Turismo World Series 2023

Startet am 13. Mai 2023

News Video Roger

Die Gran Turismo World Series startet am Samstag, 13. Mai, mit dem Nations Cup, der bis zum 3. Juni ausgetragen wird; gefolgt vom Manufacturers Cup, der vom 7. Juni bis 1.Juli stattfindet. Jeder Besitzer von "Gran Turismo 7" kann über den Sportmodus des Spiels teilnehmen und im Nations Cup sein Heimatland, bzw. im Manufacturers Cup seinen bevorzugten Hersteller, vertreten.

Der Online-Wettbewerb entscheidet darüber, welche Spieler sich für die beiden Live-Events der 2023er-Serie qualifizieren. Der World Series Showdown findet vom 11. bis 12. August in Amsterdam statt, die World Finals werden im Dezember an einem noch nicht angekündigten Ort ausgetragen. Die finalen Events werden zum ersten Mal seit 2020 auch vor einem Live-Publikum stattfinden. Tickets sind zu einem späteren Zeitpunkt über gran-tursimo.com und die Social-Media-Kanäle von "Gran Turismo" verfügbar.

Im letzten Jahr endeten die World Finals in Monaco mit einem knappen Sieg von Subaru im Manufacturers Cup. In einem nicht weniger spannenden Nations Cup konnte sich der Spanier Coque López vor dem Chilenen Angel Inostroza und Igor Fraga aus Brasilien durchsetzen.

Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der Gran Turismo-Reihe, sagt zum Start der diesjährigen Gran Turismo World Series:

"Es ist jedes Mal aufregend, wenn eine neue Gran Turismo World Series losgeht. Jedes Jahr erleben wir unglaubliche Kämpfe zwischen unseren etablierten Stars, aber es gibt immer mindestens ein neues Talent, das die Spitze aufmischt."

Quelle: PlayStation

Kommentare