GT Championships - World Finals Monaco - Event-Bericht

Showdown an der Côte d’Azur

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Toyota gewinnt die Manufacturer Series

Doch genug von Content-Updates und direkt weiter zum eigentlichen Aufhänger der Veranstaltung: den Finalrennen. Diese fanden wie schon im letzten Jahr in zwei Rennserien statt. Den Anfang machte das Finale des Manufacturers Cup am 23. November.

Platz 1 im entscheidenden Rennen holte am Ende Team Toyota, dicht gefolgt von Team Mercedes-Benz und Team Chevrolet. Schade: Der Fahrer von Team Audi, der sich in der letzten Runde auf Platz 3 vorgekämpft hatte, verlor kurz vor der Ziellinie die Nerven und landete nach einem Rempler samt anschliessender Pirouette nur noch auf dem zehnten Platz. So kann's gehen im virtuellen Motorsport!

Screenshot

Als schliesslich die Punkte zusammengezählt wurden, war klar: Auch im Gesamt-Ranking ging der Sieg mit insgesamt 46 Punkten an Team Toyota und sein Fahrertrio bestehend aus Igor Fraga aus Brasilien, Rayan Derrouiche aus Frankreich und Tomoaki Yamanaka aus Japan. Team Mercedes-Benz - der ursprüngliche Favorit dieser Serie - schaffte derweil nur 42 Punkte, ergatterte damit aber immerhin noch Silber, während Bronze an Team Alfa Romeo (27 Punkte) vergeben wurde.

Kommentare

Gran Turismo Sport Artikel