GT Championships - World Finals Monaco - Event-Bericht

Showdown an der Côte d’Azur

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Deutschland holt Platz 1 beim Nations Cup

Zugegeben: Die Manufacturer Series interessierte viele, nicht zuletzt, weil Sony alle Livestreams des Events wahlweise in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Japanisch ausstrahlte. Highlight und Publikumsmagnet der Veranstaltung blieb aber wie zu erwarten das Finale des Nations Cup am 24. November. Nach den Halbfinalrennen am Freitag waren an diesem Tag nur noch zwölf Fahrer übrig und buhlten vier Rennen lang um die Führung.

Screenshot

Los ging's mit einem rollenden Start auf dem Autodromo Nazionale Monza mit Fahrzeugen vom Typ Nissan Motul Autech GT-R '16. Dabei zeichnete sich schon recht bald ab, dass der Deutsche Mikail Hizal (https://twitter.com/hizalmikail) zu Recht zu den absoluten Favoriten des Turniers zählte.

Und genau so kam es dann auch. In diesem als auch in den drei folgenden Rennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dem Circuit de la Sarthe sowie dem Autodromo de Interlagos leistete sich TRL_LIGHTNING (so seine PSN-ID) nur wenige Fehler und verteidigte souverän die Poleposition.

Die Folge: Knapp drei Stunden später durfte Mikail die prestigeträchtige Nations-Cup-Trophäe in die Höhe strecken, die ihm "Gran Turismo"-Erfinder Kazunori Yamauchi - begleitet von einem Funkenfeuerwerk - höchstpersönlich überreichte. Weiteres Schmankerl für Hizal: Noch im Dezember erhält er - genau wie die Gewinner realer FIA-Motorsport-Serien - auf der FIA-Preisgala in Paris eine zusätzliche Auszeichnung. Platz 2 und 3 auf dem Treppchen eroberten dagegen der Australier Cody Nikola Latkovski und der Japaner Takuma Miyazono - zwei Namen, die ihr euch für die Zukunft merken solltet!

Screenshot

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Impressionen vom Event? Dann schaut doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort haben wir viele weitere Fotos für euch zusammengetragen. Ausserdem könnt ihr uns dort schreiben, wie ihr die Weiterentwicklung von "GT Sport" seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2017 empfindet. Ist Polyphony Digital weiterhin auf der Überholspur? Oder eher auf dem Weg in eine Sackgasse? Was gefällt euch besonders gut, und was eher nicht? Und ganz wichtig: Welche Verbesserungen und Features würdet ihr euch für einen möglichen PlayStation-5-Ableger von "Gran Turismo" wünschen? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Kommentare

Gran Turismo Sport Artikel