Autos in Gran Turismo Sport sehr detailliert

Können auch für PS5-Ableger verwendet werden

News Michael Sosinka

Laut Kazunori Yamauchi sind die Wagenmodelle in "Gran Turismo Sport" derart detailliert, dass sie auch in künftigen Konsolen-Generationen verwendet werden können.

Screenshot

Kazunori Yamauchi, der CEO von Polyphony Digital und der Schöpfer der "Gran Turismo"-Serie, hat in einem Interview gesagt, dass die Automodelle in "Gran Turismo Sport" derart detailliert sind, dass sie wahrscheinlich auch für Konsolen nach der PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro geeignet sind. In die PS3-Ablegern wurden bereits Wagen aus "Gran Turismo"-Titeln der PS2-Ära eingebaut. Das sah allerdings nicht besonders schön aus.

"Die Qualität der Daten wird uns für die nächsten 10 Jahre begleiten, denke ich. Das Niveau der Präzision ist derart hoch, dass die Wagenmodelle bisher unerreicht sind," so Kazunori Yamauchi. Lediglich die Modelle der Fahrzeughersteller sind detaillierter, aber diese können nicht in Echtzeit gerendert werden, heisst es. "Gran Turismo Sport" wird im Herbst 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare