Demo zu Gran Turismo Sport angekündigt

Fortschritt lässt sich in Vollversion übertragen

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben eine Demo zu "Gran Turismo Sport" angekündigt und den Termin genannt.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben angekündigt, dass ab dem 9. Oktober 2017 eine spielbare Demo zu "Gran Turismo Sport" verfügbar sein wird. Die Demo wird für insgesamt vier Tage (9. bis 12. Oktober 2017) im PlayStation Store zum Download bereitstehen. Alle in der Demo erspielten Ingame-Credits (bis zu eine Million) und personalisierte Garage-Fahrzeuge sind auf die Vollversion übertragbar, wenn sie am 18. Oktober 2017 erscheint.

Zum Inhalt heisst es: "Die GT-Sport-Demo bietet den Fans einen tiefen Einblick in einige der neuen Features, die darauf ausgerichtet sind, die Zukunft des virtuellen Motorsports neu zu definieren. Sie liefert dabei einen exklusiven Vorgeschmack auf den Sport-, den Kampagnen- und den Arcade-Modus. Neue Features, wie der innovative Scapes-Foto-Modus und der Custom-Livery-Editor sind ebenfalls bereits enthalten."

Die Modi und Features der Demo im Überblick:

  • Im Sport-Modus können die virtuellen Rennfahrer unter Beweis stellen, wie schnell sie wirklich sind, indem sie ihre beste Rundenzeit setzen. Nach einer Qualifikations-Session werden die Rennen mit bis zu 24 Autos auf der Rennstrecke bestritten. Alle Fahrer verfügen über ähnliche Leistungsfähigkeiten, damit jedes Rennen gleich, fair und hart umkämpft ist.
  • Der Kampagnen-Modus gibt Spielern die Möglichkeit, ihre Fahrkünste über zahlreiche Herausforderungen, Missionen und Prüfungen zu trainieren und zu verbessern. Jeder dieser Modi spielt eine wichtige Rolle, um jeden Fahrer besser auf die Online-Rennen gegen reale Gegner vorzubereiten. Schliesst der Spieler verschiedene Tests- und tägliche Workouts ab, können neue Fahrzeuge freigeschaltet, und sowohl In-Game-Währung, als auch wichtige Erfahrungspunkte verdient werden.
  • Für diejenigen, die einfach nur schnellen Fahrspass erleben möchten, liefert der Arcade-Modus eine breite Palette an Fahrzeugklassen mit 3 vorgewählten Konfigurationen und unterschiedlichen Strecken.
  • Der True HDR Workflow und die physik-basierte Rendering-Technologie des Scapes-Modus bietet eine bislang nicht für möglich gehaltene Qualität für Fotos. Jeder Fotoschauplatz enthält sogar die korrekten Informationen der Lichtquellen der jeweiligen Szene, so dass das personalisierte Traumauto realitätsnah und absolut fotorealistisch vor hunderten malerischen Hintergründen von Orten auf der ganzen Welt platziert werden kann.
  • Um das Demo-Erlebnis abzurunden, erlaubt es der umfangreiche Livery-Editor seine eigene persönliche Note durch zahlreiche Logo-Designs hinzuzufügen. Viele Details des Fahrzeugs, wie die Farbe, Räder, Rückspiegel, Spoiler und vieles mehr können mit unzähligen Designs verziert werden.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare