Gran Turismo Sport-Entwickler von VR enttäuscht

Noch nicht beeindruckend genug

News Richard Nold

Poliphony Digital werkelt derweil an einer PlayStation VR-Unterstützung für „Gran Turismo Sport“, doch wirklich überzeugt sei man von Virtual Reality bisher noch nicht.

Screenshot

Virtual-Reality, das ist der aktuelle Trend in der Videospiel-Branche, und auch die Macher hinter der kommenden Rennspiel-Simulation „Gran Turismo Sport“ arbeiten an einer Unterstützung für PlayStation VR. Doch wie die Entwickler in einem Interview bekanntgaben, sei es sehr mühsam den Titel für Virtual Reality gut aussehen zu lassen. Der Grund sei die Hardware selbst.

Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi sei enttäuscht darüber, dass die aktuellen VR-Headsets derzeit nur ein mittelmässiges Bild liefern würden. Yamauchi hätte von den Geräten heute eigentlich mehr erwartet, so der Entwickler. Für „Gran Turismo Sport“ würde man das beste Ergebnis für die PlayStation VR erzielen, doch ein wirklich beeindruckendes VR-Bild würde man wohl erst erhalten, wenn es irgendwann Dual 8K Bildschirme mit einer 200Hz-Wiederholgsrate gäbe. Die PlayStation VR erzeugt hingegen nur ein Bild von 960x1080 Pixel mit einer 120HZ-Wiederholrate.

Kommentare