Games.ch

Lambo V12 Vision GT für Gran Turismo Sport enthüllt

Neues Auto erscheint im Frühjahr 2020

News Release-Termin Michael Sosinka

Lamborghini hat den "Lambo V12 Vision Gran Turismo" für "Gran Turismo Sport" enthüllt. Er wird im Frühjahr 2019 erscheinen.

Lamborghini hat beim Weltfinale der "FIA Gran Turismo Championships 2019" in Monaco den "Lambo V12 Vision Gran Turismo" zusammen mit einem Modell in Originalgrösse enthüllt. "Das fantastische Design stammt von Lamborghini Centro Stile in Sant‘Agata, Italien. Als Sport-Einsitzer, der die reine Freude am Fahren verkörpert, wird das Auto vom selben V12-Hybridmotor angetrieben wie der Sián FKP 37, der im September diesen Jahres vorgestellt wurde," heisst es. Der Wagen wird im Frühjahr 2020 für "Gran Turismo Sport" erscheinen.

Stefano Domenicali, Vorstandsvorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A.: "Lamborghini ist eine sehr junge Marke und genau deshalb sind wir heute hier, um unsere neueste virtuelle Vision in Form eines realen Modells zu präsentieren – mit einem äusserst futuristischen und coolen Design, das die junge Generation der Rennspiel- und Supersportwagen-Fans erleben kann."

Mitja Borkert, Chef von Lamborghini Centro Stile: "Der Lambo V12 Vision GT wurde erschaffen, um jungen Fans und Gamern, die in Bezug auf Lamborghini und seine futuristischen Ansprüche superenthusiastisch sind, das ultimative virtuelle Fahrzeug zu bieten. Es ist eine Gelegenheit für die talentierten Designer bei Lamborghini, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ein Fahrzeug zu visualisieren, dass - wie jeder Lamborghini - ein Hingucker ist und das beste Fahrerlebnis bietet, aber zugleich den Vorstoss von Lamborghini in die Technologien der Zukunft widerspiegelt, besonders im Bereich der Leichtmaterialien und der Hybridisierung."

Kommentare