Neuer Vision-Wagen für Gran Turismo enthüllt

Er stammt von Jaguar

News Video Michael Sosinka

Mit dem "Jaguar Vision Gran Turismo SV" wurde ein neuer Vision-Wagen für die "Gran Turismo"-Reihe enthüllt, der in "Gran Turismo Sport" und/oder in "Gran Turismo 7" fahrbar sein wird. Ein Termin wurde nicht genannt.

Über den aguar Vision Gran Turismo SV

  • Der Jaguar Vision Gran Turismo SV ist ein Elektro-Rennwagen, der von Jaguar entworfen und von Jaguar SV (Special Vehicles) konstruiert wurde. Basierend auf dem Jaguar Vision Gran Turismo Coupé, der 2019 enthüllt wurde, umfasst er Weiterentwicklungen, die auf Erfolge in 24-Stunden-Langstreckenrennen ausgelegt sind.
  • Der Antrieb wurde um einen zusätzlichen vierten Motor erweitert, der die drei Motoren des Coupé-Modells ergänzt. Diese Antriebseinheit, die aus dem geballten Wissen der Formel-E-Aktivitäten von Jaguar schöpft, erzeugt eine Leistung von 1.400 kW (1.903 PS) und ein Drehmoment von 3.360 Nm.
  • Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei beeindruckenden 410 km/h. Die Lithium-Ionen-Akkus, die das Auto mit Strom versorgen, werden mit einem Flüssigstickstoff-Kühlsystem thermisch kontrolliert und sorgen dafür, dass die Leistung nicht nachlässt – egal, wie viele Runden oder Stunden es schon gefahren ist.
  • Wie schon bei dem Coupé-Modell besteht der stilistische Reiz des Wagens natürlich aus seinen wunderschönen Proportionen, die von den legendären C- und D-Type-Rennmodellen von Jaguar inspiriert wurden. Doch nun verfügt er auch über einen neuen Frontsplitter, ein Fahrwerk mit Venturi-Effekt und einen grossen Heckflügel.
  • Dank des aerodynamischen Designs wartet die Karosserie des Jaguar Vision Gran Turismo SV mit geschmeidigen, langen Proportionen auf und erreicht so höhere Kurvengeschwindigkeiten und Stabilität auf den Geraden.
  • Der Jaguar Vision Gran Turismo SV ist die bis dato mutigste Interpretation eines vollelektrischen Jaguar-Autos für Langstreckenrennen. Freuen Sie sich auf sein Erscheinen in Gran Turismo!

Kommentare