Gran Turismo-Serie über 80 Millionen Mal verkauft

Laut Kazunori Yamauchi nahezu unvorstellbar

News Michael Sosinka

Seit dem Jahr 1997 haben sich die Spiele der "Gran Turismo"-Serie über 80 Millionen Mal verkauft, wie Sony heute bestätigt hat.

Screenshot

Wie Sony Interactive Entertainment im Rahmen des "Gran Turismo"-World Cups am Nürburgring bekannt gegeben hat, hat sich die gesamte "Gran Turismo"-Serie, die seit dem Jahr 1997 besteht, satte 80,4 Millionen Mal verkauft. Der jüngste Ableger ist "Gran Turismo Sport", der im letzten Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt gekommen ist.

Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der Serie, sagte dazu: "Dass in der 20-jährigen Geschichte der Franchise 80,4 Millionen Exemplare von Gran Turismo gespielt wurden, ist nahezu unvorstellbar. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich daran denke, wie viel Zeit investiert wurde, um unsere Spiele zu spielen. Ich möchte mein aufrichtiges Dankeschön und meine Anerkennung für die Community, an enge Freunde und Vertreter der Automobil-Industrie aussprechen." Wie er ergänzte, wird man die Bemühungen fortsetzen, die bestmöglichen Erfahrungen rund um den Motorsport zu erschaffen.

Kommentare