Grand Ages: Medieval

Neue Globalstrategie mit riesiger Spielwelt angekündigt

News Michael Sosinka

Die Entwickler Gaming Minds arbeiten an dem neuen Strategiespiel "Grand Ages: Medieval", das eine 30 Millionen Quadratkilometer grosse Spielwelt bietet. Dabei kann man zum Herrscher des mittelalterlichen Europas aufsteigen.

Mit "Grand Ages: Medieval" verlassen die Entwickler von Gaming Minds ("Patrizier" und "Port Royale") das Genre der Handelssimulationen und wendet sich der sogenannten Globalstrategie zu. Dazu bauen die Macher eine riesige und über 30 Millionen Quadratkilometer grosse, mittelalterliche Spielwelt auf. Innerhalb dieser können Strategen an jedem gewünschten Ort eine Siedlung errichten, grosse Armeen befehligen, mit 20 Waren europaweit Handel treiben und 50 technologische Errungenschaften erforschen.

Darüber hinaus werden eine umfangreiche Kampagne, verschiedene Sandbox-Modi und ein Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler versprochen. In "Grand Ages: Medieval", das im Jahr 1050 stattfindet, führt man sein Volk in ein Gebiet, das sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten erstreckt, zum Sieg. Dabei steigt man vom einfachen Bürgermeister einer kleinen Siedlung bis zum Herrscher über ganz Europa auf. "Grand Ages: Medieval" wird erst kommendes Jahr erscheinen, aber Kalypso Media hat bereits jetzt einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht.

Screenshot

Kommentare