Grand Kingdom - Test

Ein grandioses Spiel?

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Putzig und gefährlich

Die Grafik des Spiels ist solide und vor allem farbenfroh. Alle Gegenden strotzen nur vor lebendigen Farben. Die Charaktere sind im Animestil gehalten und sehen vor allem während den Kämpfen sehr putzig aus. Die Kampfanimationen haben es auch in sich. Die Musik bietet gewöhnliche Fantasy-Kost, die weder besonders positiv noch negativ auffällt. Die englische Tonspur ist gelungen (es gibt auch die japanische), doch leider sind die Bildschirmtexte nur auf Englisch.

Fazit

Screenshot

«Grand Kingdom» ist spassiges taktisches Rollenspiel, das durch ein recht originelles Kampfsystem voller Tiefe zu überzeugen weiss. Es bringt einen frischen Wind für Fans dieser Spielegattung. Die Story ist eigentlich bloss Beilage, das Herz des Spiels liegt in den atemberaubenden und taktischen Kämpfen auf dem Spielbrett und auf dem Schlachtfeld. Die süsse Grafik versteckt somit ein taktisches Biest, das euch lange Zeit beschäftigen wird. Auf seine eigene Art und Weise ist «Grand Kingdom» doch ziemlich grandios!

Kommentare

Grand Kingdom Artikel