Grandpa and the Zombies ab heute für Switch

Im Rollstuhl gegen Untote

News Michael Sosinka

Das Knobelspiel "Grandpa and the Zombies" wird heute ebenfalls für die Switch veröffentlicht, wie Tivola bestätigt hat.

Der Publisher und Entwickler Tivola veröffentlicht heute sein Knobelspiel "Grandpa and the Zombies" für die Switch. Der Titel ist bereits für iOS und Android erhältlich. "Grandpa and the Zombies" ist eine Mischung aus Rätselspiel, Logiktrainer sowie Arcade-Adventure und arbeitet mit allerlei Zombie-Kischees.

Es heisst: "Die Spieler steuern den fusslahmen Opa Willy in seinem rasenden Rollstuhl durch die verschachtelten Gänge eines Krankenhauses, das nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse von einer Horde grimmiger Zombies heimgesucht wird, die Opas Gehirn rauben wollen. Doch die Rollstuhlbremse ist defekt und so muss Opa Willy immer bis zum nächsten Hindernis fahren, bevor er die Richtung ändern kann. Auf seinem Weg begegnen ihm unterschiedliche Typen von Zombies wie etwa der stinkende Burping Bob oder Lifting Leah - der Gabelstapler des Bösen. Opa muss sich sehr in Acht nehmen, jedoch können einige Zombies ihm sogar helfen, sofern er ihre Eigenschaften geschickt zu nutzen weiss."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare