Graveyard Keeper angekündigt

Eine Friedhofswärter-Simulation

News Video Michael Sosinka

Einen Friedhof im Mittelalter zu managen, ist doch ein nettes Thema für ein Videospiel. Deswegen wurde jetzt "Graveyard Keeper" angekündigt.

Lazy Bear Games, die Macher von "Punch Club", hab ein etwas anderes Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer "Graveyard Keeper", das im Sommer 2017 für den PC und die Xbox One erscheinen wird. Der Trailer liefert erste Impressionen.

In "Graveyard Keeper" gilt es, wie es der Name schon andeutet, darum, einen eigenen Friedhof aufzubauen und zu betreiben. Damit der Laden gut läuft und Gewinne erzeugt, wird auf Hexenverbrennungen oder auf den Weiterverkauf von Leichenteilen zurückgegriffen. Ausserdem werden Crafting und Dungeon-Erkundungen in Aussicht gestellt.

Kommentare