Gameplay-Video zu Grounded

Präsentation von der PAX East 2020

News Video Michael Sosinka

Das First-Person-Survival-Game "Grounded", das von Obsidian Entertainment stammt, wurde auf der PAX East 2020 vorgestellt.

Microsoft und Obsidian Entertainment werden "Grounded", ein First-Person-Titel mit Koop-Modus und Survival-Elementen, der für den PC und die Xbox One entwickelt wird, bald im Early-Access zur Verfügung stellen. Vorher dürfen wir aber noch der Gameplay-Präsentation von der PAX East 2020 in Boston beiwohnen (siehe Video).

Die Spielbeschreibung: "In Grounded schrumpfen Spieler auf die Grösse einer Ameise und versuchen, in der Mikrowelt eines Vorstadthinterhofs zu überleben. Sie suchen nach lebensrettenden Ressourcen und bauen schützende Stützpunkte aus Alltagsgegenständen, die sie auf dem Hof finden. Spieler leben Seite an Seite mit grossen, friedlichen Insekten. Um zu überleben, müssen sie sich aber gleichzeitig gegen riesige, feindliche Bewohner des Hinterhofs zur Wehr setzen."

Es wird ergänzt: "Grounded erzählt eine spannende Geschichte, die durch die Umgebung beeinflusst wird. Der Titel spielt in einer vielseitigen und offenen Spielwelt, in der Spieler ihr eigenes Abenteuer gestalten. Aufgaben, die bei menschlicher Grösse noch leicht erscheinen, werden als Winzling in dieser gefährlichen Hinterhoflandschaft zur echten Herausforderung. Im neuen Titel bewegen sich Spielerinnen und Spieler durch die vertraute und doch fantastische Welt allein oder zu viert im kooperativen Mehrspieler-Modus. Enge Zusammenarbeit ist ein Muss, um Missionen zu erfüllen und in der aufwändig detaillierten Welt zu bestehen."

Kommentare