Groundhog Day: Like Father Like Son angekündigt

VR-Fortsetzung von Und täglich grüsst das Murmeltier

News Video Michael Sosinka

"Und täglich grüsst das Murmeltier" wird tatsächlich fortgesetzt, und zwar als VR-Game namens "Groundhog Day: Like Father Like Son".

Sony Pictures Virtual Reality, Immersive Entertainment und Tequila Works haben "Groundhog Day: Like Father Like Son" angekündigt. Das VR-Spiel ist der Nachfolger des berühmten Films "Und täglich grüsst das Murmeltier" ("Groundhog Day") aus dem Jahr 1993, das 2019 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen wird. "Mit über acht Stunden urkomischer Rätsel und einem verzweigten narrativen Gameplay fordert die Geschichte dich heraus, über den Tellerrand zu schauen und den Zeitschleifenzyklus zu durchbrechen, um in das Morgen zu entkommen," heisst es.

Es wird ergänzt: "In Groundhog Day: Like Father Like Son spielst du als der charmante, aber arrogante Phil Connors Jr., der im Schatten seines Vaters aufgewachsen ist, ein Mann, der einen einzigen Tag wiederholt hat, bis er ihn perfekt gemacht hat. Aber für Phil Jr. ist heute der schlimmste Tag seines Lebens. Er ist zu Hause in Punxsutawney gefangen, der kleinen Stadt, von der er dachte, dass er ihr entkommen wäre, wo er nicht einmal einen anständigen Cappuccino bekommen kann. Und er wird den Tag immer wieder wiederholen müssen, bis er den wahren Wert von Freunden und Familie erkennt."

Quelle: gematsu.com

Kommentare