Games.ch

Gran Turismo 5

Erhält einen überraschenden Patch

News Daniel

Eigentlich gab es für „Gran Turismo 5“ bereits vor rund zwei Monaten den letzten „finalen“ Patch. Doch nun wurde von Polyphony Digital der Patch v 2.17 veröffentlicht.

Screenshot

Der Patch v 2.17 ist ab sofort erhältlich, jedoch gibt es keine grundlegenden Verbesserungen. Der offiziellen Website zum Spiel ist zu entnehmen, dass es mit dem Patch v 2.17 möglich ist, bereits gekauften DLC erneut zu installieren.

So gab es seit dem letzten Patch diesbezüglich Probleme, da seit diesem Zeitpunkt alle Features, die eine Verbindung zum Internet erforderten, deaktiviert wurden. So war es dann unter anderem auch nicht möglich aus dem Spiel eine Verbindung zum PlayStation Store herzustellen, um seinen bereits gekauften DLC neu herunterzuladen bzw. zu installieren.  

Der Patch v 2.17 dürfte somit nun der letzte Patch gewesen sein, der für „Gran Turismo 5“ erschienen ist. Derzeit konzentriert sich Entwickler Polyphony Digital nur noch auf den (Online)-Support von „Gran Turismo 6“, welches am 6. Dezember 2013 für die PlayStation 3 erschienen ist.  

Kommentare