Fans kartieren GTA 6 Karte

Auf Basis von grossem Rockstar-Leak

News Karl Wojciechowski

"Grand Theft Auto 6" ist noch nicht einmal mehr offiziell revealed worden und doch arbeiten Fans bereits daran, die Map zu kartieren. Als Basis dient der grosse Leak von vergangenem Wochenende, in dessen Zuge über 90 Videos aus frühen Entwicklungsperioden des Rockstar-Titels vorübergehend öffentlich einsehbar waren und es sogar zu einer Festnahme kam. Scheinbar reicht die durchgedrungene Information, um zumindest grob die Dimensionen und Lage einiger Orte zu erfassen, wie in dem Tweet von Church of GTA zu sehen:

Die Grundlage für die Kartierung ist eine ausführliche Diskussion in den GTA Forums. Das Posten von Inhalten zu dem Spiel, also geleakte Bilder, ist in dem Thread ausdrücklich untersagt. Um bestimmte Orte aus dem Leak trotzdem mit der Real-Life-Location in Verbindung zu bringen, fertigen einige User sogar Zeichnungen mit Microsoft Paint an. Auch der Einsatz von Mathematik, beispielsweise um Entfernungen zu berechnen, und Google Maps ist in dem Forum anzutreffen.

Quelle: twitter.com

Kommentare