Grand Theft Auto V

GTA 5: UPDATE - UK-Redakteur enthüllt jede Menge Geheimnisse!

Erste Fakten Benjamin Kratsch

Die grosse Enthüllung und GAMES.CH-Trailer-Analyse: UPDATE - Ein Redakteur des Official Playstation Magazine UK hat offensichtlich bereits "GTA 5" gespielt und verrät jede Menge geheimer Details: Die SWAT-Einheiten der Polizei greifen mit Tränengas an! Ihr werdet Fahrzeuge tunen könenn! 4 Mal so gross wie Liberty City! Alle Infos zu "GTA 5" im Preview-Special.

 GROSSES UPDATE

Ein britischer Redakteur des Official Playstation Magazines hat laut eigenen Aussagen "GTA 5" bereits gesehen und auf GTA-forums.com micht nur die exklusive Coverstory enthüllt, sondern auch jede Menge Details zum heiss erwarteten Blockbuster von Rockstar Games verraten.

Geheimnis Nr. 1

Ihr werdet euer Auto tunen können. Das gab es zwar bereits in "GTA: San Andreas", dieses Mal sollt ihr eure schicken Sportwagen aber nicht nur mit Vinyls optisch pimpen können, sondern auch mit leistungsstärkeren Motoren und besseren Reifen. Fahrzeuge sollen sich tiefer legen lassen und im Verlauf der Geschichte sogar panzern. Das ging bereits in EAs "Der Pate 2". Höchstwahrscheinlich werdet ihr also zu einem Boss eines Kartells aufsteigen und dann in gepanzerten Limousinen durch Los Santos fahren.

Geheimnis Nr. 2

Die Polizei geht deutlich aggressiver vor. Ab einem drei Sterne-Level greifen Spezialeinheiten von SWAT (Special Weapons and Tactics) an, schützen sich selbst mit schusssicheren Plexiglaschilden, werden von Scharfschützen gedeckt, heben Türen mit Rammböcken aus den Angeln und stürmen Räume mit Blendgranaten. Ausserdem setzt die Polizei und vor Allem die Anti-Drogenbehörde DEA auf Hundestaffeln, die euch aufspüren und verraten können. Ob man die Kläffer einfach so töten darf oder es tierfreundlichere Methoden gibt, wollte der Redakteur nicht verraten.

Geheimnis Nr. 3

Tiere sollen generell eine deutlich grössere Rolle spielen. So gibt es Pferde und Rinder auf Farmen auf dem Land, in der Stadt und am Strand gehen die Leute mit ihren Hunden Gassi. Unklar bleibt ob wir uns auch selbst einen Hund oder gar Pferd als Haustier respektive zum Ausritt kaufen können.

 

 

 

Geheimnis Nr. 4

Los Santos wird viel grösser als jedes andere "GTA" zuvor. Laut dem Redakteur braucht man 15 Minuten vom Stadtzentrum bis zu den Farmen auf dem Land. Ausserdem sei die ganze Umgebung viel lebendiger als in "GTA 4". Jeder geht Beschäftigungen nach, joggt am Strand, verkauft Dinge am Strassenrand, bettelt, winkt Taxifahrern zu oder striegelt Pferde auf dem Land, füttert Hühner oder versorgt Kühe. Alles in allen scheint sich Rockstar also mit "GTA 5" deutlich der Detailverliebtheit von "Red Dead Redemption" anzunähern.

Geheimnis Nr. 5

Es gibt eine Art Crafting-System: So werdet ihr Waffen aufrüsten können. Beispielsweise mit Rot-Punkt-Visier oder Scharfschützenaufsatz, ähnlich wie ihr das aus Multiplayer-Shootern wie "Modern Warfare" kennt. Spannend: Zwar macht der britische Journalist des Official Playstation Magazines keine Angaben was er genau meint, aber er erwähnt das es die Möglichkeit geben wird verschiedene Waffen selbst bauen zu können.

 

 

 

**
**

Kommentare

Grand Theft Auto V Artikel