Games.ch

Bill Paxton als Jack Thompson im GTA-Drama

Daniel Radcliffe spielt Sam Houser

News Michael Sosinka

Wie aktuell berichten wird, wird Bill Paxton in dem BBC-Doku-Drama zu "GTA" den ehemaligen Anwalt Jack Thompson spielen. Daniel Radcliffe als Sam Houser ist ebenfalls dabei.

Screenshot

Die BBC arbeitet derzeit an einem Doku-Drama zu "Grand Theft Auto". Dabei soll es unter anderem um die Entstehung der weltberühmten Marke gehen. Vor einigen Tagen wurde Daniel Radcliffe ("Harry Potter") als Hauptdarsteller in der Rolle des Rockstar Games-Gründers Sam Houser ins Gespräch gebracht. Nun berichtet die Seite "Deadline", dass Bill Paxton den ehemaligen Anwalt Jack Thompson spielen wird, der "GTA" wegen der Gewaltdarstellung verbieten wollte.

Bill Paxton kennt man aus sehr viele Filmen wie "Aliens: Die Rückkehr", "Twister" oder "Edge of Tomorrow". Die Regie des BBC-Dramas übernimmt Owen Harris ("Misfits", "Black Mirror"), während als Grundlage für das filmische Werk das Buch "Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto" von David Kushner dient.

Quelle: deadline.com

Kommentare