Geheime Alien-Mission in GTA Online

So wird sie freigeschaltet

News Video Michael Sosinka

Modder haben mittlerweile herausgefunden, wie die geheime Alien-Mission in "GTA Online" freigeschaltet wird. Das kostet jedoch viel Zeit.

Vor einigen Tagen wurde in den Daten von "GTA Online" eine geheime Alien-Mission entdeckt. Nun weiss man auch, wie sie regulär freigeschaltet werden kann. Laut der Chiliad-Mystery-Gruppe auf Reddit sind 600 abgeschlossene Gunrunning-Verkäufe notwendig, wobei empfohlen wird, lieber 601 zu machen (sicher ist sicher). Anschliessend muss man zwischen 21 und 23 Uhr (ingame) eine Versorgungsmission starten.

Erst dann wird die Alien-Mission freigeschaltet. Sie lässt sich jedoch nur ein einziges Mal triggern. Spätere Anläufe sind nicht mehr möglich. Die 600 Gunrunning-Verkäufe werden allerdings viel Zeit in Anspruch nehmen. Ob sich das überhaupt lohnt? In der Mission muss man die Eier der Aliens stehlen, die sich in der Nähe des abgestürzten UFOs befinden. Danach gilt es, die Eier in einen nahe gelegenen Bunker zu bringen.

Kommentare