Games.ch

Grand Theft Auto V

Kommen wir bald in den Genuss eines Jetpacks?

News Daniel

Die Fortbewegungsmittel in „Grand Theft Auto 5“ sind vielfältig und es bleiben kaum Wünsche offen. Was bislang fehlte war allerdings ein Jetpack. Nun wurden im Quelltext mögliche Hinweise darauf gefunden.

Screenshot

So hat ein Mitglied aus der Modder-Community Se7enSins Screenshots gepostet, die angeblich einen Ausschnitt des  Quelltextes von GTA 5 zeigen sollen. Genauer gesagt soll es sich dabei um Version 1.12 von GTA 5 handeln, die Verweise eines Jetpacks beinhalten. In früheren Versionen des Spiels fehlten nämlich bislang diese Referenzen zu einem Jetpack. 

Nachfolgend ein Auszug des besagten Quelltextes: 

PropSPAJetpack

CTaskJetpack

TASK_JETPACK

DRIVEBY_JETPACK // Setting it so you can shoot from the JETPACK just like parachute

.?AUTunables@CTaskJetpack@@

?AVCTaskMotionJetpack@@

.?AVCJetpack@@

.?AVCTaskJetpack@@

.?AVCGadgetJetpack@@ // the actual jetpack just like parachute.

TASK_JETPACK(int unk);

XBL Toothpik found possible skis .data:838E1118 00000012 C .?AVCGadgetSkis@@

.rdata:820571DC 0000000D C START_SKIING

.rdata:820571D4 00000007 C SKIING

.rdata:820571C4 0000000E C FINISH_SKIING

Es wäre somit möglich, dass Rockstar bereits Vorkehrungen für einen Jetpack-DLC trifft. Da es momentan hierzu von Rockstar jedoch noch keine offiziellen Aussagen gibt, sollte man diese Meldung derzeit als Gerücht betrachten. Ich persönlich hätte aber durchaus nichts gegen ein Jetpack in GTA 5 einzuwenden. 

 

Kommentare