Games.ch

Grand Theft Auto V

Vergleichsvideo zeigt Unterschiede der PS3- und PS4-Version

News Katja Wernicke

Die Kollegen von Digital Foundry haben ein Video veröffentlicht, welches die PlayStation-4-Version mit „Grand Theft Auto 5“ mit der PS3-Variante vergleicht. Das Ursprungsmaterial stammt übrigens von offiziellen Trailern zum Spiel.

Zu erkennen sind nicht leichte Veränderungen, sondern gravierende Verbesserungen in der Umgebung. Auf der PS4 verfügt „GTA 5“ über weitaus mehr Effekte, was mehr Leben in der virtuellen Umgebung nach sich zieht. So gibt es mehr Verkehr, mehr Tiere und mehr NPCs. Gleichzeitig sieht das Wasser mehr als realistisch aus, Bäume wurden fast komplett neu erstellt, es gibt neue Wildtiere und fantastisches Laub. Zudem gibt es auf der PS4 eine erhöhte Sichtweite und die Texturen wurden drastisch überarbeitet.

„Grand Theft Auto 5“ soll noch in diesem Jahr für PC, Xbox One und PlayStaton 4 erscheinen, nachdem der Actiontitel 2013 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Mehr zum Spiel in unserem Review.

Artikel des Tages schon gelesen?
Wir haben "Assassin's Creed: Unity" gespielt!

Kommentare