Games.ch

Grand Theft Auto V

Veröffentlichung für November 2014 bestätigt?

News Daniel

Der Jubel zur diesjährigen E3 war gross. So wurde auf der Pressekonferenz von Sony bekannt gegeben, dass „Grand Theft Auto 5“ für PlayStation 4 und auch für Xbox One und PC erscheinen wird. Steht jetzt das genaue Veröffentlichungsdatum fest?

Screenshot

Die bisherigen Hinweise zum Veröffentlichungsdatum von „Grand Theft Auto V“ sind so gut wie nicht existent. Zur E3 2014 gab es nur die Information, dass das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One „im Herbst 2014“ erscheinen soll.  

Nun tauchte, zumindest für die PC-Version des Spiel, bei einem dänischen Händler kurzzeitig ein konkretes Datum auf – der 14. November 2014. Das Datum wurde allerdings schnell wieder auf den 31.12.2014 geändert. Dieses Datum wird üblicherweise als Platzhalter verwendet. 

Was an dem 14. November vielleicht noch interessant ist und eventuell doch zu diesem Tag eine Veröffentlichung stattfinden könnte: Es wäre ein Freitag und in Europa finden an diesem Tag für üblich Neuveröffentlichungen statt.  

Eine offizielle Bestätigung von Rockstar Games für dieses Datum gibt es natürlich noch nicht und so wie wir Rockstar kennen, werden sie sich zu Gerüchten wohl auch nicht äussern. Somit müssen wir uns wohl oder übel noch etwas länger auf ein offizielles Veröffentlichungsdatum gedulden. 

 

Kommentare