Games.ch

GTA 5 für PC wieder verschoben

Termin für Online-Heists

News Release-Termin Michael Sosinka

Leider hat Rockstar Games die PC-Version von "GTA 5" ein weiteres Mal verschoben. Dieses Mal müssen PCler auf den 14. April 2015 warten. Zudem wurde bestätigt, dass die Online-Heists am 10. März 2015 starten.

ScreenshotDie PC-Version von "GTA 5" wird leider nicht mehr am 24. März 2015 erscheinen, denn Rockstar Games hat die Umsetzung ein weiteres Mal verschoben. Nun müssen sich PCler auf den 14. April 2015 (Handel und Download) gedulden. "Wir entschuldigen uns bei den PC-Spielern weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung des Spiels zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist und, dass die Heists und das GTA Online-Erlebnis ab dem ersten Tag für PC bereitstehen. Als Dankeschön für euer Verständnis werden wir jedem, der das Spiel vorbestellt hat, zusätzlich $200.000 zur Verwendung in GTA Online zur Verfügung stellen," so Rockstar Games in seinem Statement zur Verschiebung.

Es wird ergänzt: "Die PC-Version von Grand Theft Auto V ist unsere grafisch und technisch ausgefeilteste Version bisher, die rundum optimiert wurde, um eine hohe Bandbreite an Hardware-Kombinationen zu unterstützen und bietet eine Reihe von PC-spezifischen Verbesserungen, einschliesslich eines erhöhten Detailgrads, umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und Unterstützung von Ultra High Definition-Auflösungen, und auch den mächtigen neuen Rockstar Editor, mit dem ihr eigene Videos aufnehmen, inszenieren und bearbeiten könnt."

Darüber hinaus hat Rockstar Games bestätigt, dass die Heists für "GTA Online" auf den Konsolen voraussichtlich am 10. März 2015 erscheinen werden, was immerhin eine gute Nachricht. "Wir wissen, dass ihr lange warten musstet und danken euch sehr für eure Geduld. Die Heists erweitern GTA Online um eine brandneue kooperative Spielerfahrung für vier Spieler, die es den Spielern ermöglicht, sich für eine Reihe von epischen, mehrteiligen Überfällen und Raubzügen in Los Santos und Blaine County zusammenzuschliessen," heisst es. Demnächst wird es weitere Infos zum Start der Online-Heists geben.

Quelle: Pressmeldung

Kommentare