Website zum 'Las Venturas Project' verfügbar

Teile von San Andreas in GTA 5

News Karl Wojciechowski

Das Team rund um die "Grand Theft Auto V"-Mod "Las Venturas Project" hat eine neue Website. Kern der Mod ist, dass der an Las Vegas angelehnte Teil aus dem Game "San Andreas" in "GTA 5" rekreiert wird.

Auf einer drei Quadratmeter grossen Map sind bereits Orte wie El Castillo del Diablo und der Heatstroke Highway integriert worden. In einem kürzlichen Update kamen der Flugplatz Verdant Meadows, der Radiosender K-Rose und die "seltsame Regierungszone", "Area 69", hinzu. Geplant sind ganze 70 Quadratmeter, was ungefähr der Grösse von "GTA 5" entsprechen würde. Die Stadt 'Las Venturas' selbst soll im Dezember 2022 hinzugefügt werden. Während die Map derzeit noch für sich allein steht, soll sie in Zukunft über den Flughafen von Los Santos begehbar werden. Über das Projekt könnt ihr euch in diesem Video einen Eindruck machen:

Ein Twitter-Nutzer weist darauf hin, dass Take Two eventuell ein Problem mit der Mod haben und das Projekt stoppen könnte. Dass der Mutterkonzern von Rockstar in letzter Zeit recht häufig Abmahnungen dieser Art verteilt, haben wir zuletzt in dem Fall eines Modpakets zu "GTA 4" gesehen.

Kommentare