Games.ch

GTA Online auf Next-Gen-Konsolen mit exklusiven Inhalten

Für zweite Hälfte von 2021 geplant & Standalone-Version

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Next-Gen-Version von "GTA Online" wird exklusive Inhalte bieten, wie Take-Two bekannt gegeben hat. Das passiert aber erst im Jahr 2021.

Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Take-Two wurde bestätigt, dass "GTA Online" auf den Next-Gen-Konsolen und dem PC mit zusätzlichen Exklusiv-Inhalten ausgestattet wird. Allerdings wurde keine weiteren Einzelheiten genannt. Diese Inhalte werden jedoch im Jahr 2021 zur Verfügung stehen. "GTA 5" wird mit "GTA Online" in der zweiten Jahreshälfte für die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

Die Next-Gen-Versionen von "GTA 5" und "GTA Online" werden eine Reihe von technischen Verbesserungen, visuellen Upgrades und Leistungssteigerungen aufweisen, die die Vorteile der neuen Konsolen nutzen sollen. Allerdings sind das Informationen, die schon bei der Next-Gen-Ankündigung von "GTA 5" genannt wurden.

Dennoch gibt es da noch eine interessante Sache zu vermelden, denn Take-Two erwähnt eine Standalone-Version von "GTA Online", die nicht free-to-play sein wird. Allerdings werden PS5-Spieler diese Umsetzung in den ersten drei Monaten kostenlos herunterladen dürfen. Ob die Standalone-Edition von "GTA Online" nur für die Next-Gen veröffentlicht wird, wurde nicht eindeutig geklärt.

Kommentare