Games.ch

PC-Patch für GTA 5 erscheint heute

Installations-Bug wird behoben

News Michael Sosinka

Rockstar Games behebt den Installations-Bug in "GTA 5" für den PC. Im Laufe des heutigen Tages soll der passende Patch veröffentlicht werden.

Screenshot

Käufer von "GTA 5" für den PC haben sich in dieser Woche über einen unschönen Bug geärgert. Wer in seinem Windows-Nutzernamen Sonderzeichen hatte, bekam einen Fehlercode zu sehen und konnte das Spiel deswegen nicht starten bzw. installieren. Die Lösung war bisher, einen neuen Administrator-Account unter Windows anzulegen, allerdings nur mit Buchstaben von A bis Z sowie Ziffern von 0 bis 9.

Dieser Workaround wird ab heute nicht mehr nötig sein, denn wie Rockstar Games bekannt gegeben hat, erscheint im Laufe des Freitags (17. April 2015) ein Patch mit dem entsprechenden Fix. Der Download soll den Fehlercode für immer aus der Welt schaffen.

Kommentare