Guilty Gear -Strive- - Test / Review

So schön kann Kämpfen sein

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 5

Multiplayer-Liebe auf den ersten Blick?

Fighting-Games machen allein natürlich auch Spass, aber ganz ehrlich: Wir alle wollen mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt die kleinen Knöpfchen drücken, um uns Fäuste, Waffen und Co um die Ohren zu schlagen. Und das funktioniert in diesem Spiel fantastisch! Die Lade- und Wartezeiten könnten etwas kürzer sein, aber vielleicht wird daran mit einem Patch in Zukunft ja noch gearbeitet. Alles in allem funktioniert der Mehrspielermodus aber sehr gut und wird euch einiges abverlangen. Da draussen gibt es nämlich eine Menge sehr, sehr gute Spieler!

Screenshot
Guilty Gear -Strive-

Ein besonderes Highlight in diesem Ableger ist der Rollback-Netcode, den wir keinesfalls unerwähnt lassen wollen. Dieses Feature erlaubt es euch, sehr flüssig und vor allem ohne Verzögerung (!) mit anderen Gamern aus Amerika zu spielen. Ein grosser Punkt, den sich viele Fans des Genres spielübergreifend wünschen.

Fazit

Screenshot
Guilty Gear -Strive-

Wenn euch "Guilty Gear" bisher schon immer interessiert hat, ihr allerdings nie so richtig den Zugang finden konntet, dann holt euch "Guilty Gear -Strive-"! Das Fighting-Game ist der perfekte Einstieg in das Franchise. Vor allem, wenn euch die Welt bisher abgeschreckt hat. Dabei müsst ihr nicht einmal den Anime lieben, ein gewisser Hang zu verrückten Charakteren ist aber ratsam. Ob man als Neuling des Franchises die Story versteht, ist leider etwas fraglich: Aber hey, es geht ja meistens nur um den Kampf an sich, oder? Und mit 15 Charakteren plus neuen Figuren, die mit dem Season-Pass bereits angekündigt wurden, habt ihr auch ordentlich Auswahl.

Kommentare

Guilty Gear: Strive Artikel