Games.ch

Laut Gerücht neues Guitar Hero in Arbeit

Soll dieses Jahr erscheinen

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht, wird noch im Jahr 2015 ein neues "Guitar Hero" für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

ScreenshotDer Markt für Musikspiele ist vor einigen Jahren eingebrochen, doch nach "Rock Band" könnte jetzt auch "Guitar Hero" zurückkommen. Kotaku will von zwei separaten Quellen erfahren haben, dass ein neues "Guitar Hero" noch in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Neue Instrumente werden ebenfalls angeboten.

Das neue "Guitar Hero" soll dieses Mal einen realistischeren Ansatz verfolgen. Die bisherigen Spiele setzten auf einen Comic-Look. Wird es eventuell mehr in die Richtung von "Rocksmith" gehen? Wer sich um die Entwicklung kümmert, ist unklar, denn die "Guitar Hero"-Studios Neversoft und Red Octane gibt es nicht mehr.

Angeblich ist ein Activision-Studio an der US-Westküste damit beschäftigt, was auch Vicarious Visions ausschliessen würde. Activision wollte das Gerücht gegenüber Kotaku nicht weiter kommentieren. Laut dem Publisher wird man die Marke nur zurückbringen, wenn man die richtigen Innovation einführen kann.

Kommentare