Games.ch

Guru-Guru! Chibi-Robo! für 3DS enthüllt

Erster Trailer zur 3DS-Version von Dragon Quest 8

News Michael Sosinka

Während "Guru-Guru! Chibi-Robo!" für den 3DS angekündigt wurde, zeigt sich die 3DS-Version von "Dragon Quest 8" im ersten Trailer.

Nintendo hat am Wochenende ein neues "Chibi-Robo"-Spiel angekündigt. Es nennt sich "Guru-Guru! Chibi-Robo!" und wird im Herbst 2015 für den 3DS erscheinen, zumindest in Japan. Ob das Spiel nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt. "Guru-Guru! Chibi-Robo!" ist dieses Mal ein 2D-Sidescroller. Es gibt viele Plattform- und Action-Elemente zu vermelden, bei denen Chibi-Robo seine verschiedenen Fähigkeiten nutzen muss. Der Trailer liefert die passenden Gameplay-Eindrücke.

Darüber hinaus wurde während der Nintendo Direct ein erster Trailer zur 3DS-Umsetzung von "Dragon Quest 8" gezeigt. Ausserdem seht ihr einen Videovergleich zwischen der PS2- und 3DS-Version. "Dragon Quest 8" für den 3DS bietet neben der angepassten Grafik ein neues Szenario, zwei neuen Charakteren, einen orchestralen Soundtrack und Streetpass-Features. Allerdings wird auf eine 3D-Funktion verzichtet. "Dragon Quest 8" wird in Japan am 27. August 2015 für den 3DS erscheinen. Für Europa gibt es leider noch keine Bestätigung.

Kommentare