Games.ch

Half-Life 3, Portal 3, Left 4 Dead 3 - alles möglich

Gabe Newell lässt Fans etwas Hoffnung

News Michael Sosinka

"Half-Life 3", "Portal 3" oder "Left 4 Dead 3", das könnte irgendwann passieren. Aber vielleicht trollt der Valve-Chef Gabe Newell nur herum.

Es gibt ja den Spruch, dass Valve einfach nicht bis drei zählen kann, weswegen Spiele wie "Half-Life 3", "Portal 3" und "Left 4 Dead 3" nie erscheinen werden. Der Valve-Chef Gabe Newell hat den Fans aber wieder etwas Hoffnung gemacht. Vielleicht werden wir irgendwann ein Spiel mit einer "3" im Namen erleben.

Auf dem Launch-Event zu Valve Index sagte er: "Meilensteine sind nicht wirklich das Ende von allem. Sie sind wirklich der Anfang. So führte Half-Life zu Half-Life 2, Source zu Source 2, die Experimente, die wir mit Team Fortress 2 durchführten, ermöglichten es uns, Dota zu entwickeln. Artifact ist der Grund, warum wir Underlords machen können. Vielleicht führt uns die Zahl 2 eines Tages zu dieser glänzenden ganzen Zahl, die irgendwo auf einem Berg leuchtet. Wir müssen nur abwarten." Nach dieser Aussage erhielt er einige Lacher aus der Menge. Und vielleicht war das auch nur ein Witz, in den man nichts hineindeuten muss.

Kommentare