Games.ch

Traditionelles Half-Life für PC & Konsolen?

Entwickler sind dank Alyx mutiger geworden

News Michael Sosinka

Nach dem Erfolg von "Half-Life: Alyx" sind die Chancen gestiegen, ein "Half-Life" für Non-VR-Plattformen zu entwickeln.

Screenshot

Laut "Half-Life: Alyx - Final Hours", einem Artikel mit 15 Kapiteln von Geoff Keighley, möchte das Entwicklungsteam des Spiels gerne ein vollwertiges "Half-Life" für andere Plattformen als VR erschaffen. Dem Artikel zufolge, der als App über Steam verfügbar ist, fühlt das Team, dass mit "Half-Life: Alyx" das Eis gebrochen wurde und nun haben sie keine Scheu mehr vor einem neuen "Half-Life"-Spiel.

"Dieses Eis ist gebrochen, jetzt hoffen wir, das Eis vollständig durchschlagen zu können. Wir haben keine Angst mehr vor Half-Life," so der Valve-Designer Phil Co. Dennoch sind einige Mitglieder des Teams unsicher, ob es genügend Personal gibt, um ein neues Spiel in der Serie zu entwickeln. So ganz sicher ist das Ganze demnach noch nicht.

Kommentare