Games.ch

Die Top 10 Halloween-Events

Halloween in Online-Games 2014: Es gruselt wieder!

Artikel Christian Sieland

Halloween hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Feste entwickelt – jeder möchte erschreckt werden oder andere mit Kostümen in Panik versetzen. Kein Wunder, dass die Entwickler von Onlinespielen auf diesen Zug aufspringen und jedes Jahr wundervolle Events starten. So werden virtuelle Feste veranstaltet, Süssigkeiten verteilt, Gewinnspiele ausgerufen und Aufträge an die Spieler abgegeben, die dann wiederum zu wertvollen Belohnungen führen. Welche Halloween-Events dieses Jahr besonders sehenswert sind, zeigt euch diese aktuelle Top-10-Liste. Wer schon immer ein gruseliges Event beipflichten wollte, sollte sich die Events sogar selbst anschauen – die meisten Events laufen bis Anfang/Mitte November 2014.

Platz 10: Die Siedler Online

Screenshot

  • Genre: Browsergame
  • Publisher: Ubisoft
  • Event läuft bis: 9. November 2014

Im beliebten Onlinespiel "Die Siedler Online" könnt ihr euch derzeit einem Halloween-Event widmen, welches es in sich hat. Während der gesamten Laufzeit könnt ihr in der gesamten Spielwelt Kürbisse einsammeln und diese bei speziellen Händlern gegen Waren eintauschen.

So erhaltet ihr beispielsweise besondere Gebäude, die sich nur während des Events kaufen lassen. Doch das Sammeln der Kürbisse ist noch nicht alles. Wer auf furchterregende Kreaturen steht, der wird sich sicherlich an den Golems von Die Siedler Online erfreuen. Die Golems sind in drei verschiedenen Stufen erhältlich – die Stufe des Golems richtet sich dabei an das Spielerlevel. Die Golems können dann in mühseligen Kämpfen besiegt werden, bis daraufhin ein neuer Golem erscheint, der den alten in der Kraft übertrumpft. Je besser ihr in dieser Herausforderung seid, desto grösser die Belohnungen.

Kommentare