Games.ch

Craig der Brute wird zum offiziellen Xbox-Maskottchen

Vom Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt

News Michael Sosinka

Xbox-Chef Phil Spencer bezeichnet den Brute Craig als offizielles Xbox-Maskottchen. Bei Microsoft hat man mit den Memes also kein Problem.

Screenshot

Kurz nach der Gameplay-Vorstellung von "Halo Infinite" wurde Craig der Brute von der Community erschaffen, ein schon jetzt sehr weit verbreitetes und beliebtes Meme. Und was hält der Xbox-Chef Phil Spencer von Craig? Seine Antwort auf Twitter: "Unser neues offizielles Xbox-Maskottchen. Ich liebe die Community und ihre Fähigkeit, einfach etwas Spass zu haben und damit zu spielen."

Natürlich ist Craig nicht wirklich das richtig offizielle Xbox-Maskottchen, aber Microsoft hat mit ihm ganz offensichtlich kein Problem. Aber wer weiss, wenn die Beliebtheit nicht abreisst, könnte es vielleicht irgendwann doch Merchandise mit Craig geben. "Halo Infinite" wird im Herbst 2020 für PC, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Kommentare