Games.ch

Halo Infinite erscheint im Herbst 2020 - auch für Xbox Scarlett

Infos & E3-Trailer

News Video Michael Sosinka

"Halo Infinite" zeigt sich im stimmungsvollen E3-Trailer. Ausserdem wird der Shooter im Herbst 2020 für Xbox Scarlett erscheinen.

Microsoft hat im Rahmen der E3 2019 bekannt gegeben, dass "Halo Infinite" im Herbst 2020 für PC, Xbox One und Xbox Scarlett erscheinen wird. Zudem wurde ein E3-Trailer veröffentlicht, zu dem es heisst: "Im neuen Video Discover Hope stellen wir einen neuen Charakter vor und die Rückkehr unseres ikonischen Helden inmitten schrecklicher und mysteriöser Umstände. Wie der Enthüllungs-Trailer des letzten Jahres wird auch dieser neueste Blick auf Halo Infinite von unserer neuen Slipspace Engine angetrieben - einem Motor, der von Grund auf entwickelt wurde, um unsere unglaublich ehrgeizigen Ziele für die Zukunft der Franchise zu verwirklichen. Dazu gehört auch die lang erwartete Rückkehr der Split-Screen-Unterstützung in die Serie."

Die Kombination aus der neuen Plattform-Technologie und der neuen Engine soll für Entwickler sowie Gamer völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Chris Lee, Studio Head von "Halo Infinite", sagt dazu: "Indem wir die Kraft unserer neuen Slipspace Engine nutzen und sie mit der Kraft von Project Scarlett kombinieren, planen wir, das Halo-Spiel zu entwickeln, von dem wir immer geträumt haben - und es mit noch mehr Spielern, Konkurrenten, Abenteurern und Schöpfern als jemals zuvor zu teilen."

Kommentare