Gerücht: Halo Infinite startet 2019 nur mit Singleplayer

Multiplayer wird 2020 nachgereicht

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht könnte im Jahr 2019 zunächst nur der Singleplayer-Part von "Halo Infinite" erscheinen. Der Multiplayer-Modus würde im Jahr 2020 folgen.

Screenshot

Kurz nach der E3-Ankündigung von "Halo Infinite" taucht schon das erste Gerücht auf. Laut dem Insider Brad Sams, der in der letzten Woche den Namen des Spiels fast richtig vorhersagte (er sprach von "Halo Infinity"), könnte "Halo Infinite" im Jahr 2019 nur mit einem Singleplayer starten. Der Multiplayer-Modus müsste dann 2020 nachgereicht werden. Die neue SlipSpace Engine soll der Grund sein.

"Ich war ein wenig skeptisch bei der Info, bis ich sah, dass sie eine völlig neue Engine bauen. Mit diesem Wissen macht die gestaffelte Veröffentlichung viel mehr Sinn, da es einfacher ist, ein Einzelspieler-Spiel zu entwickeln," so Brad Sams. Man kann auf diese Weise nach Fehlern suchen und anschliessend die Verbesserungen nutzen, um den Multiplayer-Part zu veröffentlichen.

Kommentare